Aktuelles

03.09.2019 Schützenfest 2019 in Ecklingerode

Da ist es schon wieder vorbei das Schützenfest 2019.

Nach 2 Jahren Pause, hieß es vom 23.08 bis zum 25.08.2019 auf dem Schützenplatz mal wieder „Gut Schuss“ bei schönem sommerlichem Wetter. Wir begrüßen unsere Gastvereine Hilkerode und Lagenhagen am Samstag, um mit Ihnen um den Freundschaftspokal zu schießen. Dabei siegten in diesem Jahr die Schützengesellschaft Hilkerode, gefolgt von den Schützen aus Ecklingerode und auf dem 3. Platz der Verein „Diana“ aus Langenhagen.

An allen Tagen, war das Preisschießen für Jedermann und auch der Wettkampf um den Pokal des Bürgermeisters zwischen den Ortsvereinen. In diesem Jahr, durfte der Taubenverein ihn mit nach Hause nehmen.

Auch die Männer und Frauen vom Schützenverein, schossen um ihren Vereinspokal. Beste Dame 2019 wurde Petra Grope mit 45 Ringen. Bei den Männern, mit 47 Ringen, ging der Pokal an Julian Kehler. Bester Jungendschütze, mit 44 Ringen, war Dennis Dornieden.

Die Proklamation der Schützenkönige, fand am späten Nachmittag statt. Schützenkönig, wurde Julian Waas. Schützenkönigin wurde Luisa Faesecke. Jugendschützenkönig wurde Dennis Dornieden.

Schützenkönig

  1. Platz: Julian Waas mit 27 Ringen
  2. Platz: Julian Kehler mit 26 Ringen
  3. Platz: Daniel Grünewald mit 25 Ringen

Schützenkönigin

  1. Platz: Luisa Faesecke mit 25 Ringen
  2. Platz: Petra Grope mit 18 Ringen
  3. Platz: Doris Kehler mit 12 Ringen

Jugendschützenkönig

  1. Platz: Dennis Dornieden mit 24 Ringen
  2. Platz: Pascal Dornieden mit 19 Ringen
  3. Platz: Hannes Behrend mit 10 Ringen

 

Ein großes DANKESCHÖN geht an alle

  • Sponsoren
  • Helfer
  • Tortenbäcker
  • Edgar Hampe, der unsere Schützenscheiben beschriftet hat
  • Sylva, die unsere kleinen Gäste bemalt hat
  • Den Sportverein Germania, der das Fußballspiel organisiert hat
  • Die Feuerwehr, die uns beim Aufbau geholfen hat
  • Getränke Fütterer
  • Edeka Glahn Brehme
  • Gastvereine aus Hilkerode und Langenhagen
  • Unsere Schützenbrüder und Schwestern aus dem Schützenverein Ecklingerode,

die zum Gelingen des Schützenfestes 2019 beigetragen haben.

 

Wir hoffen, wir sehen uns auch im nächsten Jahr wieder, wenn es „Gut Schuss“ in Ecklingerode heißt.

Der Schützenverein „Gut Schuss“ Ecklingerode

 

19.08.2019 Schützenfest 2019 in Ecklingerode

Bald ist es wieder soweit, Schützenfest in Ecklingerode und es heißt „Gut Schuss“. Komm einfach vorbei und probier dich aus beim Schießen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Hier ist für euch nochmal das aktuelle Programm zum Schützenfest. Wir sehen uns dort. =)

 

06.04.2019 Willkommen im Jahr 2019

Einige Termine haben sich nochmal verschoben, unter anderem auch das Schützenfest. Falls ihr es also schon in euren Terminkalender eingetragen habt, denkt daran und ändert es gleich ab. 

 

01.03.2019 Willkommen im Jahr 2019

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und habt gut gestartet. Es sind nun endlich die neuen Termine für dieses Jahr online.

Wir sehen uns dort, euer Ecklingeröder Schützenverein „Gut Schuss“

 

 

11.08.2018 Freundschaftspokalschießen in Ecklingerode

Am 11, August 2018 war es mal wieder an der Zeit um den Freundschaftspokal zu kämpfen. Da das Schützenfest in Ecklingerode aus gesundheitsleiden von Vereinsmitgliedern nicht stattfinden konnte, entscheiden wir uns, am 11 August unsere Freunde aus Langenhagen einzuladen. In gemütlicher Runde in unserem Vereinsheim, schossen wir um den Freundschaftspokal. Unser Vorsitzender Bernhard Schatz gab bei der Proklamation die Plätze bekannt. Der 2. Vorsitzende Ansgar Conradi hat den Pokal für unsere Freunde aus Langenhagen entgegen genommen.

   Schützenverein Punkte
1. Langenhagen 8,3
2. Ecklingerode 7,4
3. Hilkerode 6,4

 

 

 

 

 

 

 

10.06.2018 Schützenfest Langenhagen

Am 10. Juni 2018 waren wir beim 80 Jährigen Bestehen des Schützenvereins Diana in Langenhagen zu sehen.

Mehr dazu findet ihr auf dem Göttinger Tageblatt.

03.06.2018 Schützenfest Hilkerode

Am 3. Juni 2018 wurden wir zu unseren Schützenfreunde aus Hilkerode eingeladen, um mit ihnen an dem festlichen Umzug durchs Dorf, teilzunehmen. Im Anschluss ging es im Wettkampf um den Freundschaftspokal.

Langenhagen – Hilkerode – Ecklingerode

Um 18 Uhr war die Proklamation durch den Vereinsvorsitzenden mit den Ergebnissen. Bilder zu dem Schützenfest, findet ihr im Archiv (03.06.2018 Schützenfest Hilkerode).

KK-Gewehr, 3 Schuss, 50 Auflage

   Schützenverein Ringe
1. Ecklingerode 166
2. Hilkerode 158
3. Langenhagen 152

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.000webhost.com