Schützenfest 2019 in Ecklingerode

Artikel vom 03.09.2019
...

Nach 2 Jahren Pause, hieß es vom 23.08 bis zum 25.08.2019 auf dem Schützenplatz mal wieder „Gut Schuss“ bei schönem sommerlichem Wetter. Wir begrüßen unsere Gastvereine Hilkerode und Lagenhagen am Samstag, um mit Ihnen um den Freundschaftspokal zu schießen. Dabei siegten in diesem Jahr die Schützengesellschaft Hilkerode, gefolgt von den Schützen aus Ecklingerode und auf dem 3. Platz der Verein „Diana“ aus Langenhagen.

Da ist es schon wieder vorbei das Schützenfest 2019.

An allen Tagen, war das Preisschießen für Jedermann und auch der Wettkampf um den Pokal des Bürgermeisters zwischen den Ortsvereinen. In diesem Jahr, durfte der Taubenverein ihn mit nach Hause nehmen.

Auch die Männer und Frauen vom Schützenverein, schossen um ihren Vereinspokal. Beste Dame 2019 wurde Petra Grope mit 45 Ringen. Bei den Männern, mit 47 Ringen, ging der Pokal an Julian Kehler. Bester Jungendschütze, mit 44 Ringen, war Dennis Dornieden.

Die Proklamation der Schützenkönige, fand am späten Nachmittag statt. Schützenkönig, wurde Julian Waas. Schützenkönigin wurde Luisa Faesecke. Jugendschützenkönig wurde Dennis Dornieden.

Schützenkönig

1. Platz: Julian Waas mit 27 Ringen
2. Platz: Julian Kehler mit 26 Ringen
3. Platz: Daniel Grünewald mit 25 Ringen

Schützenkönigin

1. Platz: Luisa Faesecke mit 25 Ringen
2. Platz: Petra Grope mit 18 Ringen
3. Platz: Doris Kehler mit 12 Ringen

thumbnail
Mitglied werden

Wir freuen uns immer auf neue Vereinsmitglieder, die unseren Verein mit Engagement und tatkräftiger Unterstützung bereichern.

Bei Interesse meldet euch doch einfach unter: info@schützenverein-ecklingerode.de

oder bei unserer Vorsitzenden Luisa Grünewald. Kontaktdaten findet ihr auf der Webseite.